Blog

Kategorien

Suche

Spuren im Schnee: Mit digitalen Verhaltensdaten zu einem besseren Verständnis von Skitourist*innen

Die Seilbahn- und Tourismusbranche steht vor großen Herausforderungen. Denn: Mangelnde Schneesicherheit und Preissteigerungen verändern den Skitourismus. Für die Skigebiete stellt sich die Frage, welche Skigebiete für Tourist*innen überhaupt noch interessant sind und wie…

Spotlight auf das Gesundheitssystem

Ärzt:innenmangel, Wartezeiten auf Arzttermine, zu wenig Pflegepersonal. Das österreichische Gesundheitssystem ist in aller Munde. Wir wollten von Österreicher:innen wissen, wie sie zum Gesundheitssystem in Österreich stehen.

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub

In einer repräsentativen Bevölkerungsbefragung haben wir uns mit den Urlaubs- und Reisegewohnheiten der Österreicher:innen 2023/2024 beschäftigt.

Warum wir manchen Kunden vom Dashboard abraten

Das Dashboard – ein Ort, an dem alle wesentlichen Informationen gesammelt werden.

Welche Projekte profitieren davon und für welche bietet es keinen Mehrwert? Lesen Sie über die wichtigsten Pro und Contra in unserem Beitrag.

 

So schläft Österreich 2023

In einer repräsentativen Bevölkerungsbefragung haben wir nachgefragt, wie es um den Schlaf der Österreicher:innen bestellt ist.

OÖ Politikbarometer März 2023 veröffentlicht

Spectra erstellt für die OÖN in regelmäßigen Abständen das Politikbarometer zur politischen Lage in Oberösterreich. Die aktuellen Ergebnisse für März 2023 liegen jetzt vor…

Gendern – eine Herausforderung, die sich lohnt?

Immer wieder erhitzt sich die Debatte um die Frage des Genderns. Grund genug, um zum Weltfrauentag am 8. März die aktuelle Meinung der Österreicherinnen und Österreicher zu erheben.

Erzeugt die Klimakleber-Bewegung innere Widersprüche?

Aktueller Klimabesorgnis-Monitor von INTEGRAL und SPECTRA: Mehr Aufmerksamkeit für den Klimawandel, aber nicht durch zu radikale Aktionen

Spectra erweitert seine Geschäftsführung

Spectra hat per 1.2. 2023 seine Geschäftsführung erweitert. Mit Stephan Duttenhöfer ist ein ausgewiesener Marktforschungsexperte an Board gekommen.

Welche Leistungen sind Ihren Kund*innen wirklich wichtig? So viele Optionen, sodass Sie vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr? MaxDiff bietet Antworten.

Ihr Produkt, Service oder Ihre Dienstleistung hat unterschiedliche Leistungsmerkmale und Eigenschaften. Bisher haben Ihnen Marktdaten und die Marktforschung nicht sagen können, worauf Sie fokussieren sollen, weil sich alle Leistungsmerkmale als gleich wichtig darstellen.

Blog Archiv Weitere Themen aus der Marktforschung Bisherige Veröffentlichungen seit 1999