Blog

Kategorien

Suche

Das Krisenbewusstsein der Österreicher

Naturkatastrophen, Atomunfall oder Blackout. Ein Unglück passiert meist unverhofft. Vor diesem Hintergrund ist Spectra der Frage nachgegangen, wie die Risikoeinschätzung verschiedener Krisenszenarien ausfällt und wie gut man hierzulande für den Ernstfall gewappnet ist...

Spectra Digi-Monitor Österreich – Teil 3 veröffentlicht

Im dritten Teil unseres digitalen Schwerpunktes beschäftigen wir uns mit der Digitalisierung des Medienkonsums und von Dienstleistungen. Die aktuellen Ergebnisse zeigen, ob und wie sehr Streaming & Co. Einzug in unseren Alltag halten...

Spectra Digi-Monitor Österreich – Teil 2 veröffentlicht

Im ersten Teil des Digi-Monitor haben wir uns mit dem digitalen Verhalten der österreichischen Bevölkerung befasst. Im aktuellen zweiten Teil beschäftigen wir uns mit möglichen digitalen Entwicklungen, die unser Leben deutlich verändern können.

Silvester – Wie Österreich feiert

Wir haben 1.071 Personen, repräsentativ für die Bevölkerung ab 15 Jahren, persönlich befragt, ob und wie sie heuer Silvester feiern.

OÖ Politikbarometer November 2017 veröffentlicht

Spectra erstellt für die OÖN in regelmäßigen Abständen das Politikbarometer zur politischen Lage in Oberösterreich. Die aktuellen Ergebnisse für November 2017 liegen jetzt vor…

Spectra Haustierstudie 2017

Im Vergleich zu 2012 ist der Anteil der Haustierhalter in Österreich zwar leicht rückläufig, das Bedürfnis seinen tierischen Begleitern etwas Gutes zu tun ist aber ausgeprägter denn je...

Politikbarometer National für 3. Quartal 2017 veröffentlicht

Spectra erstellt für die OÖN in regelmäßigen Abständen das Politikbarometer zur politischen Lage in Österreich. Die aktuellen Ergebnisse für das 3. Quartal 2017 liegen jetzt vor…

Spectra Digi-Monitor Österreich – Teil 1 veröffentlicht

In einer umfassenden Studie tracken wir ab sofort, wie die Bevölkerung Österreichs durch die Digitalisierung erfasst und beeinflusst wird. Ein Blick hinein lohnt sich…

Lauf- und Sportstudie 2017 – Die Sportler werden nicht mehr

Seit 15 Jahren bewährt ist unsere Lauf- und Sportstudie. Auch heuer widmen wir dem wohl beliebtesten Breitensport einen eigenen Beitrag und klären dabei auch die Frage, wie es generell um die Sportlichkeit der Bevölkerung bestellt ist...

Binnen-I und Co – Die Akzeptanz geschlechtergerechter Sprache nimmt ab

Im Jahr 2014 hat Spectra zuletzt einen Blick auf die Akzeptanz geschlechtergerechter Sprache in Österreich geworfen. Damals stand das Thema gerade im Fokus der Öffentlichkeit …

< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 >
Blog Archiv Weitere Themen aus der Marktforschung Bisherige Veröffentlichungen seit 1999