Blog

Kategorien

Suche

Binnen-I und Co – Die Akzeptanz geschlechtergerechter Sprache nimmt ab

Im Jahr 2014 hat Spectra zuletzt einen Blick auf die Akzeptanz geschlechtergerechter Sprache in Österreich geworfen. Damals stand das Thema gerade im Fokus der Öffentlichkeit …

OÖ Politikbarometer Juli 2017 veröffentlicht

Spectra erstellt für die OÖN in regelmäßigen Abständen das Politikbarometer zur politischen Lage in Oberösterreich. Die aktuellen Ergebnisse für Juli 2017 liegen jetzt vor…

Politikbarometer National für 2. Quartal 2017 veröffentlicht

Spectra erstellt für die OÖN in regelmäßigen Abständen das Politikbarometer zur politischen Lage in Österreich. Die aktuellen Ergebnisse für das 2. Quartal 2017 liegen jetzt vor…

Obst und Gemüse Konsum in Österreich

Kürzlich haben wir 500 Personen, repräsentativ für die Bevölkerung ab 15 Jahren, telefonisch zu ihren Vorlieben in Bezug auf Obst und Gemüse befragt...

25 Jahre Spectra – Ein Vierteljahrhundert Marktforschung auf höchstem Qualitätsniveau

Anfang Mai feierte Spectra mit seinen Mitarbeitern bei einer Exklusiv-Vorstellung der „Kaktusblüte“ im Linzer Kellertheater und einem anschließenden feinen Abendessen sein 25jähriges Bestehen.

Muttertag in Österreich – Wer feiert? Was wird geschenkt?

Anfang Mai 2017 haben wir 500 Personen, repräsentativ für die österreichische Bevölkerung ab 15 Jahren, telefonisch befragt und wollten zunächst wissen, ob in der Familie üblicherweise Muttertag gefeiert wird...

Nationalparks in Österreich Naherholungsgebiete für Naturverbundene

Es heißt, die Landschaft präge die Menschen. In Kooperation mit Nationalparks Austria haben wir 1.002 Personen, repräsentativ für die Bevölkerung ab 15 Jahren, persönlich befragt und die Ergebnisse scheinen dies zu belegen...

Politikbarometer National für 1. Quartal 2017 veröffentlicht

Spectra erstellt für die OÖN in regelmäßigen Abständen das Politikbarometer zur politischen Lage in Österreich. Die aktuellen Ergebnisse für das 1. Quartal 2017 liegen jetzt vor…

Studie über Wirtschaftswissen der Bevölkerung veröffentlicht

Spectra hat im Februar dieses Jahres im Auftrag der Industriellenvereinigung OÖ eine Studie über das Wirtschaftswissen der Bevölkerung erstellt. Die Ergebnisse wurden am 6. April im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Industrie im Dialog“ präsentiert…

Anlagedenken der Österreicher 2017

Seit Mitte der 90er Jahre führt Spectra diese Umfrage zum Anlagedenken der Österreicher nun schon durch. In den Ergebnissen hat sich mittlerweile schon die eine oder andere Krise abgebildet. Im Zuge dessen...

< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 >
Blog Archiv Weitere Themen aus der Marktforschung Bisherige Veröffentlichungen seit 1999