Blog

Kategorien

Suche

Spectra erhält zum dritten Mal das BGF-Gütesiegel!

Für seine betrieblichen Maßnahmen zur Stärkung der Gesundheit hat Spectra am 22. März 2024 bereits zum dritten Mal nach 2018 und 2021 von der ÖGK und dem Netzwerk für Betriebliche Gesundheitsförderung das BGF-Gütesiegel verliehen bekommen.

Spotlight auf das Gesundheitssystem

Ärzt:innenmangel, Wartezeiten auf Arzttermine, zu wenig Pflegepersonal. Das österreichische Gesundheitssystem ist in aller Munde. Wir wollten von Österreicher:innen wissen, wie sie zum Gesundheitssystem in Österreich stehen.

So schläft Österreich 2023

In einer repräsentativen Bevölkerungsbefragung haben wir nachgefragt, wie es um den Schlaf der Österreicher:innen bestellt ist.

Die Self Care-Kompetenz der ÖsterreicherInnen

Spectra Marktforschung hat sich anlässlich des Self Care Day 2021 die Frage gestellt, wie es mit der Self Care-Kompetenz der ÖsterreicherInnen aussieht.

Wie zufrieden sind die ÖsterreicherInnen mit dem Gesundheitssystem?

92% der ÖsterreicherInnen sind mit der medizinischen Versorgung in Österreich zufrieden. Vor allem während der Corona-Pandemie hat sich das österreichische Gesundheitssystem gut bewährt – auch wenn es bei jeder/m vierten ÖsterreicherIn, der im letzten Jahr einen Bedarf an einer…

Spectra erhält das BGF-Gütesiegel!

Gesunde Arbeitsplätze und das Wohlbefinden unserer MitarbeiterInnen liegen uns am Herzen. Nach zwei Jahren intensiver Umsetzung gesundheitsfördernder Maßnahmen wurde uns von der OÖ GKK erstmals das BGF-Gütesiegel verliehen…

Blog Archiv Weitere Themen aus der Marktforschung Bisherige Veröffentlichungen seit 1999