- Sie sind hier:
- Startseite
- Blog
Blog
Kategorien
Suche

Wirtschaftsbarometer 2. Quartal 2023
Seit 1992, Quartal für Quartal, Jahr für Jahr, beobachtet Spectra die Entwicklung diverser Indikatoren, die ein Stimmungsbild der österreichischen Bevölkerung in wirtschaftlicher Hinsicht zeichnen. Das Fazit nach dem zweiten Quartal 2023…

Warum wir manchen Kunden vom Dashboard abraten
Das Dashboard – ein Ort, an dem alle wesentlichen Informationen gesammelt werden.
Welche Projekte profitieren davon und für welche bietet es keinen Mehrwert? Lesen Sie über die wichtigsten Pro und Contra in unserem Beitrag.

Wirtschaftsbarometer 1. Quartal 2023
Seit 1992, Quartal für Quartal, Jahr für Jahr, beobachtet Spectra die Entwicklung diverser Indikatoren, die ein Stimmungsbild der österreichischen Bevölkerung in wirtschaftlicher Hinsicht zeichnen. Der Status nach dem ersten Quartal 2023…

So schläft Österreich 2023
In einer repräsentativen Bevölkerungsbefragung haben wir nachgefragt, wie es um den Schlaf der Österreicher:innen bestellt ist.

OÖ Politikbarometer März 2023 veröffentlicht
Spectra erstellt für die OÖN in regelmäßigen Abständen das Politikbarometer zur politischen Lage in Oberösterreich. Die aktuellen Ergebnisse für März 2023 liegen jetzt vor…

Gendern – eine Herausforderung, die sich lohnt?
Immer wieder erhitzt sich die Debatte um die Frage des Genderns. Grund genug, um zum Weltfrauentag am 8. März die aktuelle Meinung der Österreicherinnen und Österreicher zu erheben.

Erzeugt die Klimakleber-Bewegung innere Widersprüche?
Aktueller Klimabesorgnis-Monitor von INTEGRAL und SPECTRA: Mehr Aufmerksamkeit für den Klimawandel, aber nicht durch zu radikale Aktionen

Spectra erweitert seine Geschäftsführung
Spectra hat per 1.2. 2023 seine Geschäftsführung erweitert. Mit Stephan Duttenhöfer ist ein ausgewiesener Marktforschungsexperte an Board gekommen.

Wirtschaftsbarometer 4. Quartal 2022
Seit 1992, Quartal für Quartal, Jahr für Jahr, beobachtet Spectra die Entwicklung diverser Indikatoren, die ein Stimmungsbild der österreichischen Bevölkerung in wirtschaftlicher Hinsicht zeichnen. Der Status nach dem vierten Quartal 2022…

Sie wollen herausfinden, welche Leistungen Ihren Kund*innen wirklich wichtig sind und womit Sie begeistern können? Aktuell haben Sie darüber keine Klarheit und sehen vor lauter Bäumen (=Optionen) den Wald nicht mehr?
Ihr Produkt, Service oder Ihre Dienstleistung hat unterschiedliche Leistungsmerkmale und Eigenschaften. Bisher haben Ihnen Marktdaten und die Marktforschung nicht sagen können, worauf Sie fokussieren sollen, weil sich alle Leistungsmerkmale als gleich wichtig darstellen.