Blog

Kategorien

Suche

Spuren im Schnee: Mit digitalen Verhaltensdaten zu einem besseren Verständnis von Skitourist*innen

Die Seilbahn- und Tourismusbranche steht vor großen Herausforderungen. Denn: Mangelnde Schneesicherheit und Preissteigerungen verändern den Skitourismus. Für die Skigebiete stellt sich die Frage, welche Skigebiete für Tourist*innen überhaupt noch interessant sind und wie…

Warum wir manchen Kunden vom Dashboard abraten

Das Dashboard – ein Ort, an dem alle wesentlichen Informationen gesammelt werden.

Welche Projekte profitieren davon und für welche bietet es keinen Mehrwert? Lesen Sie über die wichtigsten Pro und Contra in unserem Beitrag.

 

Sie wollen herausfinden, welche Leistungen Ihren Kund*innen wirklich wichtig sind und womit Sie begeistern können? Aktuell haben Sie darüber keine Klarheit und sehen vor lauter Bäumen (=Optionen) den Wald nicht mehr?

Ihr Produkt, Service oder Ihre Dienstleistung hat unterschiedliche Leistungsmerkmale und Eigenschaften. Bisher haben Ihnen Marktdaten und die Marktforschung nicht sagen können, worauf Sie fokussieren sollen, weil sich alle Leistungsmerkmale als gleich wichtig darstellen.

Spectra in Corona-Zeiten: Vieles ist möglich!

Welche Auswirkungen Covid-19 auf die Marktforschung und unser Tun hat, haben wir uns angesehen. Hier unser Fazit nach den ersten Wochen.

Blog Archiv Weitere Themen aus der Marktforschung Bisherige Veröffentlichungen seit 1999