Blog

Kategorien

Suche

Geballte Power im neuen Austrian Onlinepool SPECTRA und INTEGRAL schließen ihre Onlinepanels zusammen

Die beiden Full-Service-Institute SPECTRA und INTEGRAL betreiben ab sofort gemeinsam den AUSTRIAN ONLINEPOOL. Beide Unternehmen bieten seit jeher das gesamte Methodenspektrum der Marktforschung an und können daher fundierte Vorschläge zur Datenerhebung machen. Auftraggebende wie…

Self Care – Wohin entwickelt sich der Trend?

Spectra Marktforschung hat sich auch heuer dem Thema Self Care gewidmet und nachgefragt wohin sich der Trend, leichte Beschwerden und Symptome selbst zu behandeln, im zweiten Corona-Jahr entwickelt.

Corona-Impfbereitschaft im Herbst/Winter 2022

Wir wollten von den ÖsterreicherInnen wissen, ob sie sich bei entsprechender Impfempfehlung im Herbst/Winter 2022 gegen Covid-19 impfen lassen werden.

Corona, Influenza und Co.: Welches Risiko Infektionskrankheiten zugeschrieben wird

Wie gut sich ÖsterreicherInnen über die wichtigsten Infektionskrankheiten informiert fühlen und welches Risiko den Krankheiten zugeschrieben wird.

Blackout?! Sind wir vorbereitet?

ExpertInnen warnen vor einem möglichen Blackout in Österreich, aber sind die ÖsterreicherInnen auch vorbereitet? Wir haben nachgefragt.

New Work – wie die ÖsterreicherInnen zur 4-Tage-Woche stehen

Work Life Balance und neue Arbeitszeitmodelle boomen. Spectra hat eines der vielen New Work-Modelle genauer unter die Lupe genommen.

30 Jahre Spectra – 30 Jahre Qualitätsmarktforschung aus Überzeugung

Wir feiern Geburtstag, blicken auf erfolgreiche Jahre zurück und starten mit einem motivierten Team in unser viertes Jahrzehnt.

OÖ Politikbarometer Mai 2022 veröffentlicht

Spectra erstellt für die OÖN in regelmäßigen Abständen das Politikbarometer zur politischen Lage in Oberösterreich. Die aktuellen Ergebnisse für Mai 2022 liegen jetzt vor…

Gesundheits- und Fitness-App-NutzerInnen: Sind sie motivierter, gesünder zu leben als andere?

Knapp 30% der ÖsterreicherInnen nutzen bereits Gesundheits- und Fitness-Apps. Aber: Was bringt das für die Gesundheit? Wir haben bei 500 ÖsterreicherInnen nachgefragt...

Spectra @ PMCA Award „Das goldene Skalpell“

Am 9.11.2021 wurden die Goldenen Skalpelle für die kreativsten Pharmakampagnen vom PMCA verliehen. In der virtuellen Gala war das Healthcare-Team von Spectra mit dabei. Den kurzen, eigens dafür produzierten Film möchten wir Ihnen nicht vorenthalten.

Blog Archiv Weitere Themen aus der Marktforschung Bisherige Veröffentlichungen seit 1999