Blog

Kategorien

Suche

Gesundheits- und Fitness-App-NutzerInnen: Sind sie motivierter, gesünder zu leben als andere?

Knapp 30% der ÖsterreicherInnen nutzen bereits Gesundheits- und Fitness-Apps. Aber: Was bringt das für die Gesundheit? Wir haben bei 500 ÖsterreicherInnen nachgefragt...

Spectra Digi-Monitor Österreich – Teil 2 veröffentlicht

Im ersten Teil des Digi-Monitor haben wir uns mit dem digitalen Verhalten der österreichischen Bevölkerung befasst. Im aktuellen zweiten Teil beschäftigen wir uns mit möglichen digitalen Entwicklungen, die unser Leben deutlich verändern können.

Spectra Digi-Monitor Österreich – Teil 1 veröffentlicht

In einer umfassenden Studie tracken wir ab sofort, wie die Bevölkerung Österreichs durch die Digitalisierung erfasst und beeinflusst wird. Ein Blick hinein lohnt sich…

Verblüffend geringe Verbreitung von Pulsmessern und Aktivitätstrackern

Erstmals wurde im Zuge der Spectra Lauf- und Sportstudie auch die Nutzung von Pulsmessern bzw. von so genannten Aktivitätstrackern erhoben…

Blog Archiv Weitere Themen aus der Marktforschung Bisherige Veröffentlichungen seit 1999