Spectra Marktforschungs-
gesellschaft mbH

Brucknerstraße 3-5, 4020 Linz

Spectra Teststudio
Landstraße 85, 4020 Linz

Telefon: +43-732-6901-0
E-Mail: office(at)spectra.at

Spectra erhält das BGF-Gütesiegel!

„Gesunde Arbeitsplätze und das Wohlbefinden unserer MitarbeiterInnen liegen uns am Herzen“ betont Peter Bruckmüller, Spectra Geschäftsführer und Mehrheitseigentümer. Vor mehr als zwei Jahren markierte eine Informationsveranstaltung der OÖ GKK und des Landes OÖ zur Betrieblichen Gesundheitsförderung (BGF) den Startpunkt für das BGF-Projekt bei Spectra, das heute unter dem Namen Xund@work allen MitarbeiterInnen ein Begriff ist.

Nach zwei Jahren intensiver Umsetzung gesundheitsfördernder Maßnahmen wurde uns von der OÖ GKK und dem Netzwerk für Betriebliche Gesundheitsförderung erstmals das BGF-Gütesiegel verliehen. Vorerst bis 2020 ist Spectra ein zertifizierter BGF Betrieb.

BGF Gütesiegel

Das Gütesiegel wird jeweils für zwei Jahre ausgestellt und kennzeichnet Betriebe, die die Gesundheit ihrer MitarbeiterInnen aktiv, umfassend und in Kooperation mit der OÖ GKK fördern. Bei Spectra hat BGF viele Gesichter:

  • Kurze Auszeiten und geleitete Auflockerungsübungen während des Tages
  • Outdoor Mobility Trainings
  • Professionelle Massagemöglichkeiten im Büro
  • Gesunde Jause
  • Workshops und Arbeitsgruppen zu internen Themen und konstruktiver Kommunikation

„Durch den BGF Prozess sind wir als Unternehmen aktiver geworden und sehen die interne Zusammenarbeit mit etwas anderen Augen“, sagt Peter Bruckmüller und freut sich auf eine nachhaltige Implementierung der Maßnahmen und viele neue Ideen durch das drei Personen umfassende BGF-Team bei Spectra.

Zurück