- Sie sind hier:
- Startseite
- Jobs
Jobs
Jobs im Spectra-Team
Persönliche Anforderungen
- Mindestens 5 Jahre einschlägige Berufserfahrung in einem Institut oder bei einem namhaften Pharma-Unternehmen im RX-Segment.
- Nachweisliche Erfahrungen mit den Big Playern der Branche
- Sicherer Umgang mit qualitativen und quantitativen Methoden
- Idealerweise Kenntnisse in einem oder zwei der folgenden Umfeldern: Onkologie, Stoffwechselerkrankungen, Kardiologie, Atemwegserkrankungen
- Kenntnisse in OTC als kann, aber nicht als muss
- Präsentationssicheres Englisch
- Internationale Forschungserfahrung
- Bereitschaft zum Wohnortwechsel nach Linz
Job-Beschreibung
- Verantwortung für operative Projektabwicklung in allen Methoden.
- Einzelexplorationen mit Ärzten
- Entwicklung von Projektdesign, Umsetzung und Analyse
- Bereitschaft zum Kundenkontakt als Teil eines Account-Teams
- Bereitschaft zur eigenen, thematischen Weiterentwicklung
- Erfahrung im Umgang mit MAXQDA
- Sicher in den Anwendungen von MS-Office
Perspektive
- Direktorenlevel
Gehalt
- 65.000 Euro (brutto), mit Bereitschaft zur deutlichen Überzahlung
Persönliche Anforderungen
- Mindestens 10 Jahre einschlägige Berufserfahrung in einem Institut oder bei einem namhaften Pharma-Unternehmen.
- Nachweisliche Erfahrungen mit den Big Playern der Branche
- Internationale Forschungserfahrung
- Idealerweise Kenntnisse in den Umfeldern Onkologie, CRM Kardio
- Konzeptionsstark im Angebots- und Projektdesign und präzise in der Analyse
- Sicherer Umgang mit qualitativen und quantitativen Methoden
- Kommunikationsgespür bei Kunden und Kolleg:innen
- Präsentationssicheres Englisch
- Bereitschaft zum Wohnortwechsel nach Linz
Job-Beschreibung
- Teamverantwortung für 4-5 Kolleg:innen
- Zwei Direktorinnen
- Eine Projektleiterin
- Eine PV-Spezialistin mit Projektleitungserfahrung
- Ein Senior-PL (NN)
- Übergreifendes Kundenmanagement für das Pharma-Team
- Budgetverantwortung
- Betreuung ausgewählter Kunden als Key-Account-Manager
- Weiterentwicklung der Arbeits- und Analyseprozesse (Strategie und Portfolio)
- Entwicklung des Teams (Skills & Themen)
- Shift von RX zur OTC-Themen, zu Hilfsmitteln, zu Pharma-Umfelder
- Treiber von Innovationen
Perspektive
- Mitglied der Geschäftsleitung von Spectra
Gehalt
- 100.000 Euro (brutto), mit Bereitschaft zur deutlichen Überzahlung
Persönliche Anforderungen
- Mindestens 5 Jahre einschlägige Berufserfahrung in einem Institut oder in der betrieblichen Marktforschung.
- Nachweisliche Erfahrungen im Umgang mit Kunden, evtl. auch schon als verantwortlicher Betreuer
- Sicherer Umgang mit qualitativen und quantitativen Methoden
- Präsentationssicheres Englisch wäre von Vorteil
- Bereitschaft zum Wohnortwechsel nach Linz ist kein muss, weil Hybrid-Lösungen vorstellbar sind.
Job-Beschreibung
- Verantwortung für operative Projektabwicklung in allen Methoden.
- Einzelexplorationen
- Entwicklung von Projektdesign, Umsetzung und Analyse
- Bereitschaft zum Kundenkontakt als Teil eines Account-Teams
- Neukundengewinnung ist kein Fremdwort
- Bereitschaft zur eigenen, thematischen Weiterentwicklung
- Sicher in den Anwendungen von MS-Office, SPSS oder ähnlichen Tools
Perspektive
- Direktorenlevel
Gehalt
- 65.000 Euro (brutto), mit Bereitschaft zur deutlichen Überzahlung
Kontakt

Dipl. Soz. Stephan Duttenhöfer
E-Mail: s.duttenhoefer(at)spectra.at
Tel.: +43/732/6901-18
Jobs im Interviewerstab
Wir möchten unseren Interviewerstab erweitern und suchen MitarbeiterInnen für Interviewtätigkeit bei flexibler Zeiteinteilung, auf nebenberuflicher, freiberuflicher und auch auf selbstständiger Basis möglich.
Selbstverständlich können Sie auch alle Arten der Interviewtätigkeit kombinieren.
Wenn Sie Kontaktfreude, Aufgeschlossenheit, Flexibilität und Ausdauer zu Ihren Stärken zählen, würden wir Sie gerne in unserem Interviewerstab begrüßen.
Diese Tätigkeit ist ideal für Personen in Karenz oder Ausbildung, PensionistInnen, Arbeitssuchende oder generell als Nebenjob.
Sie arbeiten entweder mit:
- Notebook bzw. Tablet-PC (Verwendung von einem Eigengerät möglich) oder
- Papier-Fragebögen
Wir bieten freie und flexible Zeiteinteilung und ein variables Gehalt von € 10,00 bis 35,00 pro Interview (brutto).
Für unser Telefonstudio in Linz suchen wir engagierte MitarbeiterInnen für interessante Telefontätigkeit mit freier Zeiteinteilung von 8:00 - 20:30 Uhr (kein Verkauf).
Wir bieten ein sehr gutes Betriebsklima, flexible Arbeitszeit und einen Stundensatz von € 9,20 (brutto).
Wenn Sie mindestens 8 Stunden pro Woche Zeit haben für uns zu arbeiten, würden wir uns freuen, Sie in unserem Team begrüßen zu dürfen.
Sie verfügen über einen fixen Breitband Internetanschluss, dann sind Telefoninterviews, die Sie von zu Hause durchführen, für Sie die alternative Heimarbeit. Es werden keine Verkaufsgespräche geführt!
Wir bieten Ihnen eine flexible Zeiteinteilung und einen Stundensatz von € 8,70 (brutto). Feiertage und Wochenendstunden werden mit dem gleichen Stundensatz verrechnet.
Sie sollten mindestens 2 Mal in der Woche 3 Stunden durchgehend für uns arbeiten.
Was benötigen Sie, um als Heim-Telefon-InterviewerIn zu arbeiten?
- PC oder Notebook mit Windows 7 oder höher
- Ein USB-Headset (Kopfhörer mit Mikrofon) mit einem entsprechenden USB-Anschluss am PC bzw. Notebook
- Einen Breitband Internetanschluss (mit einem durchgehend stabilen Internet)
Kontakt

Mag. Ursula Rauch
E-Mail: u.rauch(at)spectra.at
Tel.: +43/732/6901-21