Spectra Marktforschungs-
gesellschaft mbH

Brucknerstraße 3-5, 4020 Linz

Telefon: +43-732-6901-0
E-Mail: office(at)spectra.at

OÖ Politikbarometer November 2017 veröffentlicht

Spectra erstellt für die OÖN in regelmäßigen Abständen das Politikbarometer zur politischen Lage in Oberösterreich. Die aktuellen Ergebnisse für November 2017 liegen jetzt vor. Spannend ist vor allem, ob und wie sich das Ergebnis der Nationalratswahl auf die Situation im Land OÖ ausgewirkt hat.

ÖVP und FPÖ in ihrer Führungsrolle unbestritten. Wären jetzt Landtagswahlen, würde die ÖVP vor dem Koalitionspartner FPÖ liegen. Beide Parteien konnten ihre Positionen auf Platz 1 und 2 weiter festigen. Die SPÖ liegt nach wie vor auf einem sehr niedrigen Niveau, wobei es den Anschein hat, als wäre der Boden der Abwärtsentwicklung erreicht. Die Grünen mussten auch in Oberösterreich der Entwicklung im Bund Tribut zollen und liegen auf einem historischen Tiefstand.


Foto: OÖN/Weihbold

Vertrauen in den neuen Landeshauptmann Thomas Stelzer steigt weiter!
Landeshauptmann Thomas Stelzer baut seinen Vertrauensbonus in der oberösterreichischen Bevölkerung weiter aus. Die Oberösterreicher sind in hohem Maße davon überzeugt, dass Thomas Stelzer eine sehr gute Zukunftsoption für das Land darstellt.

 

Lesen Sie HIER die Detailergebnisse im Artikel der OÖN.

Zum methodischen Hintergrund des Politikbarometers gelangen Sie HIER.

Zurück