Spectra Marktforschungs-gesellschaft mbH
Brucknerstraße 3-5, 4020 Linz

Telefon: +43-732-6901-0
E-Mail: office(at)spectra.at

Mitarbeiter-
zufriedenheit

Wir-Gefühl stärken, Arbeitsklima verbessern

„In unserem Unternehmen stimmt alles“, denken Sie gerade? Dann kann man Ihrem Unternehmen nur gratulieren – es stellt nämlich eine Ausnahme dar. In Wahrheit gibt es überall dort, wo Menschen zusammenarbeiten, Reibungspunkte.

Sie möchten herausfinden, an welchen Stellen das Arbeitsklima in Ihrem Unternehmen verbessert werden könnte und sollte? Spectra JobScore ermöglicht Ihnen genau das. Eine Mitarbeiterbefragung stellt keine Gelegenheit dar, Vorgesetzte und Kollegen anzuschwärzen und auszufiltern. Im Gegenteil: Es geht um Gemeinsamkeiten. Gemeinsam wird die Ist-Situation analysiert und gemeinsam wird diese auch weiterentwickelt. Denn wenn es um die Stärken und Schwächen der Zusammenarbeit in Ihrem Unternehmen geht, sind Mitarbeiter nun einmal die wahren Experten.

Identifizieren Sie gemeinsam mit Ihrem Team und Spectra Marktforschung jene Handlungsfelder, wo bisher noch Potenziale ungenutzt geblieben sind. Ersetzen Sie Vermutungen hinsichtlich Wünschen und Bedürfnissen Ihrer Mitarbeiter durch klare Antworten, konkrete Vorschläge und inspirierende Ideen. Arbeiten Sie mit Fakten anstatt mit Hypothesen – und erzielen Sie so ein besseres Arbeitsklima und eine höhere Mitarbeiterzufriedenheit.

Mehr erfahren

IHRE ANSPRECHPARTNER Nutzen Sie die Chance, das Arbeitsklima zu verbessern und damit die Leistungen Ihrer Mitarbeiter zu steigern. Wenn Sie mehr über eine Mitarbeiterbefragung in Ihrem Unternehmen erfahren wollen, stehen Ihnen unsere Experten zur Verfügung.

Mag. Christian Baumann

+43-732-6901-28

Mag. Thomas Wolfschluckner

+43-732-6901-29

Spectra Marktforschung verfügt über eine eigene Feldabteilung und eine Vielzahl an versierten Interviewern, die für uns persönliche Befragungen in ganz Österreich durchführen. Unsere Kompetenzen und Ressourcen ermöglichen es uns, auch anspruchsvolle Anforderungen – von großen Bevölkerungsstichproben über Spezialzielgruppen bis hin zu b2b-Interviews – zu erfüllen.

Die telefonischen Interviews für unsere Kunden führen wir über unser eigenes Telefonstudio in Linz durch. Hier realisieren wir jährlich rund 300.000 Befragungen. Quantität und Qualität gehen dabei stets Hand in Hand.

Produktentwicklung, Markenpositionierung, Strategieentwicklung und Werbekonzeption sind eine spannende Herausforderung. Unsere qualitativen Methoden ermöglichen Ihnen einen tieferen und genaueren Blick hinter die Kulissen Ihrer Zielgruppen. Wir enthüllen damit unbewusste Sichtweisen, Überzeugungen, Erfahrungen und Motive sowie verborgene Handlungsmuster.

Unser Portfolio umfasst unterschiedliche Vorgehensweisen. Wir beraten Sie gerne, welche davon für Ihre Zwecke die geeignetste ist.

  • Gruppendiskussionen / Fokusgruppen
  • Webcam Meetings (Mehr erfahren)
  • Kreativworkshops
  • Tiefeninterviews
  • Experteninterviews
  • Eye-Tracking
  • POS-Checks

Mehr erfahren

Die Online-Marktforschung hat sich fest im Spectra Methodenportfolio etabliert. Je nach Anwendungsfall sind manche Zielgruppen mit Online-Interviews schneller und kostengünstiger zu erreichen. Zudem bietet diese Interviewmethode einen großen Gestaltungsspielraum beim Fragebogen, der vom Einsatz von Multimedia bis hin zu Gamification Elementen reicht.