Spectra Marktforschungs-
gesellschaft mbH

Brucknerstraße 3-5, 4020 Linz

Telefon: +43-732-6901-0
E-Mail: office(at)spectra.at

Kunden-
zufriedenheit

Begeisterte Kunden garantieren Erfolge

Ihre Kunden sind die Basis künftiger Erfolge. Wertschätzung und Kundenpflege alleine sind aber noch nicht genug. Kundenbeziehungen müssen auch regelmäßig und sorgfältig überprüft werden. In diesem Prozess geben wir den Erfahrungen Ihrer Kunden eine Stimme. Wir hören für Sie zu. Damit Sie auf dieses Kundenfeedback umgehend reagieren können, müssen wir gemeinsam ein zuverlässiges und schnelles Dialogsystem entwickeln. Pro Jahr führt Spectra diesen Dialog mit mehr als 190.000 Kunden unserer Auftraggeber. Das Ergebnis sind tiefe Einblicke in das Fundament für nachhaltigen wirtschaftlichen Erfolg.

Basierend auf Ihren Zielsetzungen und Handlungsmöglichkeiten entwickeln wir einen auf Ihr Unternehmen zugeschnittenen Analyseansatz. Unsere bestehenden Basismodule werden für jeden Kunden individuell verfeinert. Dabei verwenden wir keine Black Box Verfahren. Wir lassen Sie nicht mit einem einsamen Zufriedenheitsindex zurück, der für Ihre strategischen und operativen Schritte nicht verwendbar ist. Stattdessen legen wir großen Wert darauf, dass alle unsere Analysen nachvollziehbar und anwenderfreundlich sind. Und nicht nur das: Die grundsätzlichen Ergebnisse können direkt in Erfolg bringende Maßnahmen umgesetzt werden. Auf individuelles Live-Feedback kann rasch eingegangen werden.

Ihre Ansprechpartner Wer kennt sie nicht, die Stehsätze des Customer Care Managements. Aber sind Sie sich wirklich sicher, dass diese Anstrengungen für Ihre Kunden erlebbar sind? Unsere Experten schaffen Klarheit.

Mag. Christian Baumann
+43-732-6901-28
c.baumann(at)spectra.at

Mag. Thomas Wolfschluckner
+43-732-6901-29
t.wolfschluckner(at)spectra.at

Mag. Ursula Rauch
+43-732-6901-21
u.rauch(at)spectra.at

Mag. Elisabeth Dibold

+43-732-6901-77

Spectra Marktforschung verfügt über eine eigene Feldabteilung und eine Vielzahl an versierten Interviewern, die für uns persönliche Befragungen in ganz Österreich durchführen. Unsere Kompetenzen und Ressourcen ermöglichen es uns, auch anspruchsvolle Anforderungen – von großen Bevölkerungsstichproben über Spezialzielgruppen bis hin zu b2b-Interviews – zu erfüllen.

Die telefonischen Interviews für unsere Kunden führen wir über unser eigenes Telefonstudio in Linz durch. Hier realisieren wir jährlich rund 300.000 Befragungen. Quantität und Qualität gehen dabei stets Hand in Hand.

Produktentwicklung, Markenpositionierung, Strategieentwicklung und Werbekonzeption sind eine spannende Herausforderung. Unsere qualitativen Methoden ermöglichen Ihnen einen tieferen und genaueren Blick hinter die Kulissen Ihrer Zielgruppen. Wir enthüllen damit unbewusste Sichtweisen, Überzeugungen, Erfahrungen und Motive sowie verborgene Handlungsmuster.

Unser Portfolio umfasst unterschiedliche Vorgehensweisen. Wir beraten Sie gerne, welche davon für Ihre Zwecke die geeignetste ist.

  • Gruppendiskussionen / Fokusgruppen
  • Webcam Meetings (Mehr erfahren)
  • Kreativworkshops
  • Tiefeninterviews
  • Experteninterviews
  • Eye-Tracking
  • POS-Checks

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Die Online-Marktforschung hat sich fest im Spectra Methodenportfolio etabliert. Je nach Anwendungsfall sind manche Zielgruppen mit Online-Interviews schneller und kostengünstiger zu erreichen. Zudem bietet diese Interviewmethode einen großen Gestaltungsspielraum beim Fragebogen, der vom Einsatz von Multimedia bis hin zu Gamification Elementen reicht.

Die Befragung ist nach wie vor eine der wichtigsten Methoden der klassischen Marktforschung. Dennoch lassen sich nicht nur durch gezieltes Fragen sondern auch durch aktives Zuhören Kundenmeinungen einfangen, Stimmungsrichtungen erkennen und Aktivitäten des Mitbewerbers beobachten - direkt, ungefiltert und in Echtzeit!

Unser "Spectra Web-Monitoring" spürt die virtuellen Spuren Ihrer Marke, Ihres Unternehmens im Internet auf. Unser Team aus erfahrenen Marktforschungsprofis wertet die gewonnenen Daten professionell aus und liefert die für Sie wichtigen Insights.

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