Spectra Marktforschungs-
gesellschaft mbH

Brucknerstraße 3-5, 4020 Linz

Telefon: +43-732-6901-0
E-Mail: office(at)spectra.at

Die Spectra Gesundheits- und Pharmamarktforschung ist stolz auf ihre Arbeit der letzten 25 Jahre und bedankt sich für das Vertrauen von Kunden und Forschungspartnern

25 Jahre intensive Gesundheits- und Pharmamarktforschung und mehr als 2.000 quantitative und qualitative Studien im Auftrag von Pharmaunternehmen, medizinischen Fachgesellschaften, Gesundheitsagenturen, Krankenhausträgern und vieler andere Organisationen aus dem Gesundheitsbereich machen uns stolz und dankbar:

  • Dankbar gegenüber unseren Kunden, ohne deren Vertrauen wir niemals dahin gekommen wären.
  • Dankbar gegenüber allen Ärzten, Pflegepersonen, Apothekern und Entscheidungsträgern in Politik und Verwaltung und nicht zuletzt auch den Patienten, die vertrauensvoll an unseren Befragungen teilnehmen. Diese Interviewpartner tragen unschätzbar zur Qualität unserer Untersuchungen bei.
  • Und stolz darauf, dieses Vertrauen gewonnen und aufrechterhalten zu haben.
Unsere treuen Kunden sorgen dafür: Qualität spricht sich herum.

Unser stetes und ehrliches Bemühen, unsere Auftraggeber mit maßgeschneiderter Qualitäts-Marktforschung bestmöglich bei ihren strategischen Entscheidungen und Marktaktivitäten zu unterstützen, wurde vom Markt belohnt.

Die Zahl der Kunden stieg in den letzten 25 Jahren kontinuierlich an. Zu unseren langjährigen treuen Kunden kommen jedes Jahr neue hinzu. Das macht uns stolz und spornt uns an, weiterhin Qualität und maßgeschneiderte Lösungen an die erste Stelle zu setzen.

Die Treue unserer Kunden und die vertrauensvollen Gespräche mit unseren Interviewpartnern ermöglichen uns, laufend unsere Erfahrungen und Kompetenzen zu vertiefen und zu verbreitern.

In den letzten 25 Jahren beauftragten uns unsere Kunden mit der Durchführung von 2.000 Studien in über 300 Therapieindikationen und in rund 50 Ländern verteilt über alle Kontinente. Pro Jahr führten wir dazu etwa 10.000 Interviews und unzählige Fokusgruppen mit Ärzten und Vertretern anderer Gesundheitsberufe, mit Patienten und mit einer Vielzahl an Entscheidungsträgern aus Politik und Verwaltung durch.

Das gab uns eine unbezahlbare Chance zur ständigen Vertiefung und Erweiterung unserer Erfahrungen und Kompetenz und verpflichtete uns, diese Erfahrungen zum Nutzen und Vorteil unserer Kunden einzusetzen.

Das Vertrauen unserer Kunden motiviert uns zu immer größeren Leistungen.

Die Spectra Gesundheitsmarktforschung begann 1992 mit 19 Projekten und führt dank des wachsenden Kundenvertrauens mittlerweile jährlich 128 Marktforschungsprojekte durch.

Hohe Leistungsmotivation und ein wachsendes Team aus kompetenten Gesundheits- und Pharmamarktforschern erlaubt Spectra seiner Maxime treu zu bleiben: Qualität aus Überzeugung!


Entwicklung der Anzahl der beauftragten Studien am Gesundheits- und Pharmamarkt pro Jahr

Vertrauen und Qualitätsanforderungen unserer Kunden verpflichten uns, mit Methodenvielfalt, Innovation und Kreativität neuen und sich wandelnden Anforderungen gerecht zu werden. Unsere Arbeit bleibt spannend und herausfordernd.

Demografische Entwicklungen, sich verändernde wirtschaftliche, gesetzliche, gesellschafts- und gesundheitspolitische Rahmenbedingungen, Fortschritte in der medizinischen Forschung, moderne und personalisierte Therapieansätze, Fortschritte und Veränderungen in der Kommunikationstechnologie werfen in der Gesundheits- und Pharmamarktforschung immer wieder neue und zunehmend komplexere Fragestellungen auf.

Dem stellen wir uns gerne mit Methodenvielfalt, innovativen Forschungstechniken, neuen kreativen Ideen aber immer gestützt auf ein solides Fundament langjähriger Forschungserfahrung. Das macht unsere Arbeit spannend!

DANKE FÜR IHR VERTRAUEN!

WIR WERDEN ALLES DARAN SETZEN, DIESES VERTRAUEN AUCH IN DEN NÄCHSTEN JAHREN ZU ERHALTEN.

Zurück